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Incident-Response-Bereitschaftsdienst

Mit der Unterstützung von FireEye Mandiant können Sie schneller auf Sicherheitsvorfälle reagieren und das Schadensausmaß minimieren.

Der Incident-Response-Bereitschaftsdienst (IRR) von Mandiant hilft Ihrem Unternehmen, schädliche Aktivitäten rasch zu identifizieren, und stellt Kontextinformationen zu Angriffen bereit. So können Sie schneller und effektiver auf Cybersicherheitsvorfälle reagieren.

Wie sehen Ihre Geschäfts- und Sicherheitsanforderungen aus?

Vereinbarungen zu IR-Bereitschaftsdiensten können individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Dabei sollten Sie diese Faktoren berücksichtigen:

  • Budget: Legen Sie die Höhe des im Voraus bezahlten Stundenkontingents und den Stundensatz für zusätzliche Arbeitsstunden fest.
  • Ungenutzte Stunden: Erkundigen Sie sich, was mit den Stunden aus Ihrem Kontingent geschieht, die Sie nicht während der Vertragslaufzeit genutzt haben.
  • Reaktionszeit: Lesen Sie sich die Details zu Service Level Agreements für die Beratung vor Ort oder per Ferndiagnose durch. Es sind 2-Stunden- und 4-Stunden-SLAs verfügbar.
  • Bedingungen: Lassen Sie sich die Laufzeit des Bereitschaftsdienstes bestätigen. In der Regel beträgt diese 12 Monate. Erkundigen Sie sich auch nach den Zahlungsbedingungen, zum Beispiel, ob Sie den Dienst im Voraus bezahlen müssen.
  • Cyberversicherung: Berücksichtigen Sie, wie Ihre Cyberversicherung die Kosten für Incident-Response-Einsätze erstattet, und erkundigen Sie sich bei Ihrem Versicherungsanbieter, ob die Beiträge niedriger ausfallen, wenn Sie einen proaktiven Cybersicherheitsansatz nachweisen können.

Kontakt zu FireEye

Wenn Sie mehr über den Incident-Response-Bereitschaftsdienst erfahren möchten, füllen Sie einfach dieses kurze Formular aus.

Schnellere Reaktionsfähigkeit und bessere Abwehrmaßnahmen

Zugang zu den erfahrenen Sicherheitsexperten und bewährten Technologien von Mandiant

Zugang zu den erfahrenen Sicherheitsexperten und bewährten Technologien von Mandiant

Verbessern Sie Ihre Reaktionsfähigkeit und Abwehrmaßnahmen durch die Unterstützung von branchenführenden Experten und Technologien.

  • Unmittelbare Unterstützung durch Mandiant-Experten im Notfall
  • Zugang zu den modernsten Cybersicherheitstechnologien
Schnellere Angriffsabwehr

Schnellere Angriffsabwehr

Durch die sofortige Unterstützung eines erfahrenen IT-Notfallteams können Sie bei einem potenziellen Sicherheitsvorfall schneller reagieren und den Schaden begrenzen.

  • Unterstützung von Experten innerhalb von Stunden statt Tagen oder Wochen
  • Direkte Telefonverbindung zu einem Malware-Expertenteam
Vorab vereinbarte Vertragsbedingungen

Vorab vereinbarte Vertragsbedingungen

Sie können die Vertragsbedingungen vorab vereinbaren, damit Sie bei einem Sicherheitsvorfall keine wertvolle Zeit verlieren.

  • Kein langwieriger Papierkram, wenn jede Minute zählt
  • Sofortige Unterstützung ab dem ersten Notruf

Verfahren bei einem Sicherheitsvorfall

Ersteinschätzung

Ein IR-Experte von Mandiant überprüft und analysiert die Situation und gibt Empfehlungen für das weitere Vorgehen.

Offizielle Meldung des Vorfalls

Ein Bevollmächtigter Ihres Unternehmens meldet den Sicherheitsvorfall offiziell gemäß dem Vertrag des IR-Bereitschaftsdienstes.

Annahmeerklärung

Der Vorfall wird akzeptiert, sobald Mandiant und der Kunde bestätigen, dass IR-Services erforderlich sind.


Was zu tun ist

Ein Einsatzleiter von Mandiant hilft Ihnen, die ersten Untersuchungsschritte festzulegen, mit denen in der Regel Beweise zusammengetragen und IT-Teams zu Beobachtungen und Aktionen befragt werden sowie ermittelt wird, ob Host- und Netzwerktechnologie bereitgestellt werden muss. Der Einsatzleiter stellt dann unter Berücksichtigung der Größe, Komplexität und Technologieausstattung Ihrer Umgebung ein geeignetes Team zusammen.  

Wahlfreiheit und Flexibilität:
Welcher Incident-Response-Bereitschaftsdienst ist der richtige für Ihr Unternehmen?

Wir bieten zwei Leistungsstufen für den Incident-Response-Bereitschaftsdienst an, die auf die verschiedenen Anforderungen und Budgets unserer Kunden zugeschnitten sind.

Tier 1: Ohne Grundgebühr

Tier 1: Ohne Grundgebühr

  • Sie vereinbaren die Vertragsbedingungen für den Incident-Response-Bereitschaftsdienst von Mandiant.
  • Sie vereinbaren einen Stundensatz für alle Incident-Response-Services und -Technologien.
  • Es fallen weder ein Mindestpreis noch jährliche Grundgebühren für Sie an.
  • Sie müssen nur die jeweiligen Incident-Response-Einsätze von Mandiant bezahlen.
  • Sie erhalten Support nach dem Best-Effort-Prinzip und abhängig von der Verfügbarkeit und der aktuellen Auslastung.
  • Dieses Angebot umfasst keinen garantierten Service Level Agreement (SLA).
  • Sie erhalten Zugang zu sämtlichen Technologien von FireEye Mandiant.
Tier 2: Vorab bezahltes Stundenkontingent und Service-Level-Verpflichtung

Tier 2: Vorab bezahltes Stundenkontingent und Service-Level-Verpflichtung

  • Sie vereinbaren die Vertragsbedingungen für den Incident-Response-Bereitschaftsdienst von Mandiant.
  • Ein 4-hour SLA gibt Ihnen die Gewissheit, dass die Untersuchung binnen vier Stunden beginnt.
  • Besserer 2-Stunden-SLA verfügbar
  • Ungenutzte Stunden des Kontingents können stattdessen für diverse andere technische und strategische Services eingesetzt werden.
  • Sie erhalten Zugang zu sämtlichen Technologien von FireEye Mandiant.
  • Zusammen mit den Mandiant-Experten ermitteln und verbessern Sie Ihre derzeitige Reaktionsfähigkeit und die Abwehrmaßnahmen.
  • Sie erhalten zudem Zugang zum Incident Response Preparedness Service.
Erstreaktion
Servicelevel-Vereinbarung (SLA)
Incident Response Preparedness Service

Ersteinschätzung sicherheitsrelevanter Vorfälle

Einschätzung anhand der Bedrohungsdaten und Erfahrung von FireEye Mandiant

Echtzeitanalyse des Systems zur Identifizierung gefährlicher Aktivitäten

Zugang zu einer rund um die Uhr verfügbaren Incident-Response-Hotline

Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon innerhalb von 4 Stunden durch einen Incident-Response-Experten von Mandiant, der sofort mit der Ersteinschätzung des Vorfalls beginnt

Der Vorfall wird akzeptiert, sobald Mandiant und der Kunde bestätigen, dass Incident-Response-Services erforderlich sind.

Ein besserer 2-Stunden-SLA ist ebenfalls verfügbar.

Prüfung der vorhandenen Überwachungs-, Protokollierungs- und Erkennungssysteme

Schnelle Eindämmung von Vorfällen

Prüfung der vorhandenen Netzwerk- und Host-Architektur

Beurteilung der Reaktionsfähigkeit

Gemeinsame Planung für typische Reaktionsszenarien

Empfehlungen für Verbesserungen

Ungenutzte vorab bezahlte Stunden können für die folgenden Beratungsdienste genutzt werden:

Weitere Ressourcen

Weitere Produkte und Services

Managed Defense

Managed Defense

Stellen Sie Ihrem Sicherheitsteam kompetente Sicherheitsanalysten von FireEye zur Seite, die Ihr Netzwerk rund um die Uhr auf Bedrohungen prüfen.

Beurteilung der Fähigkeit zur Angriffsabwehr

Beurteilung der Fähigkeit zur Angriffsabwehr

Ermöglicht die einfache, effektive Evaluierung und Optimierung der Erkennungs-, Abwehr- und Eindämmungsmaßnahmen komplexer Angriffe in Ihrem Unternehmen.

Threat Intelligence

Threat Intelligence

Kombiniert Daten zu Hackern mit aussagekräftigen Analysedaten zu Opfern und Technologien. Dadurch erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Bedrohungen.

Sie wurden angegriffen?

Wenn Sie sofort Unterstützung bei der Abwehr eines möglichen Angriffs
oder einer Sicherheitsverletzung benötigen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

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