FireEye kündigt Cloud-basierte und virtualisierte Lösung für Endpunktsicherheit an

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten für Endpunktsicherheit der nächsten Generation vereinfachen, integrieren und automatisieren den Sicherheitsbetrieb in Unternehmen

München, 19. Juni 2017 – FireEye stellt neue Cloud-basierte und virtualisierte Varianten für seine Endpunktsicherheitslösungen vor. Sie geben Kunden und Partnern noch mehr Flexibilität beim Einsatz von FireEye-Lösungen und machen den Weg in die Cloud kostengünstiger als je zuvor. Die neuen Varianten sind weltweit ab Anfang des dritten Quartals 2017 verfügbar.

Als Teil eines großen Upgrades für Kunden in 2017 sind die Neuerungen darauf ausgelegt, eine Intelligence-basierte Endpoint Protection Platform (EPP) zu schaffen, die die Sicherheit vereinfacht, integriert und automatisiert. Dazu zählen:

• Anti-Virus (AV)-Ersatz und -Erneuerung in Q3,
  • Linux-Support für den Schutz aller gängigen Computer-Plattformen inklusive Mac OS und Windows,
  • kontinuierliche Investitionen in möglichst einfache Sicherheitslösungen auf der Basis der jahrzehntelangen Forschung und Produktentwicklung des Unternehmens in den Bereichen datengestützter und künstlicher Intelligenz (KI).

„Wir sehen jeden Tag, wie Endpunktsicherheitslösungen mit großen Tech-Buzzwords und noch mehr Alerts die Erwartungen unsere Kunden und Partner nicht erfüllen, wohingegen wir auf die echten Sicherheitsbrüche reagieren. Wir bauen alle unsere Erfahrungen in unsere Endpoint Security-Lösungen ein und können so unsere Kunden dauerhaft schützen und zugleich ihren Sicherheitsbetrieb vereinfachen”, sagt Kevin Mandia, CEO von FireEye.

„Für dieses Jahr hatten wir uns das Ziel gesteckt, unsere Kunden mit der besten Endpunktsicherheitsplattform der nächsten Generation zu schützen. Die neuen Cloud- und virtualisierten Angebote sind ein wichtiger Schritt in diese Richtung”, so John Laliberte, SVP Engineering bei FireEye. „Varianten auf Cloud- und virtualisierter Basis machen Intelligence-getriebene Endpunktsicherheit flexibel skalierbar. Außerdem profitieren unsere Kunden und Partner von geringeren Kosten und einer höheren Flexibilität bei der Implementierung.“

„Unternehmen schätzen mehr und mehr den Wert von Sicherheitsprodukten, die einen Mix aus robuster Threat Intelligence sowie von Professional und Managed Services darstellen", sagt Robert Westervelt, Research Manager bei IDC. „FireEye Endpoint Security ist eine der Endpunktsicherheitslösungen im Markt, die gut positioniert sind, um traditionelle Anti-Virus-Angebote herauszufordern. Die flexiblen und kostengünstigen Bereitstellungsoptionen, kombiniert mit einem integrierten Produkt- und Serviceportfolio, stellen für Firmenkunden eine extrem attraktive Möglichkeit der Bedrohungserkennung und Reaktion auf Sicherheitsvorfälle dar.“

Vorteile für Channel Partner
Für Channel Partner bedeuten die neuen Varianten, dass sie FireEye Endpoint schneller und effizienter bei ihren Kunden einsetzen können. Die Implementierung ist sofort und ohne zusätzliche Hardware möglich. Außerdem haben Partner die Möglichkeit, die Lösung für Kunden zu hosten oder virtuell zu managen. Diese neuen Optionen reduzieren Kosten und Komplexität bei Neuinstallationen und sorgen für eine nachweisliche Skalierbarkeit.

Zusätzlich können die Partner mit FireEye Helix die Sicherheitsabläufe bei ihren Kunden vereinfachen, indem sie Alerts zu gefährlichen Bedrohungen für Endpunkte, Netzwerk und Produkten weiterer Anbieter in einer Übersicht über die gefährlichsten Bedrohungen zusammenfassen. Kunden oder Partner managen Helix selbst und können auf FireEye-Experten zurückgreifen, wenn sie zusätzliche Expertise benötigen.

„Traditionelle Schutzmaßnahmen sind nicht mehr ausreichend. FireEye investiert, damit unsere Channel Partner ihren Kunden anbieten können, was diese von einer Endpunktsicherheitsplattform erwarten“, sagt Benjamin Ruppert, Channel Manager DACH bei FireEye. „In Kombination mit FireEye Helix verfügen unsere Partner über innovative Technologien für die Sicherheit am Endpunkt und im Netzwerk. So können sie die gesamte Sicherheit von Unternehmen managen, einfacher Umsätze generieren und bleiben der zuverlässige Berater ihrer Kunden.”

FireEye ist Anbieter von Intelligence-basierten Cybersicherheitslösungen. Die FireEye Plattform vereint innovative Sicherheitstechnologien, Threat Intelligence auf staatlichem Niveau und die weltbekannten Mandiant Beratungsservices – und ist damit die nahtlose und skalierbare Erweiterung der IT-Sicherheitsvorkehrungen seiner Kunden. Mit diesem Ansatz entfernt FireEye die Komplexität von und die Belastung durch Cybersicherheit für Unternehmen und unterstützt diese, sich auf Cyberangriffe besser vorzubereiten, diese zu verhindern oder darauf zu reagieren. FireEye hat mehr als 5.800 Kunden in 67 Ländern, darunter mehr als 40 Prozent der Forbes Global 2000. Informationen finden Sie unter: www.FireEye.de

Peter Beck
FireEye, Inc.
peter.beck@fireeye.com

Julia Schreiber
fireeye@maisberger.com

+49 89 419599 66

# # #

© 2017 FireEye, Inc. All rights reserved. FireEye, Mandiant, Email Threat Prevention and ETP are registered trademarks or trademarks of FireEye, Inc. in the United States and other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of their respective owners.