Jurgen Kutscher

Executive Vice President of Mandiant Services Delivery

Als EVP für den Bereich Mandiant Services Delivery ist Jurgen Kutscher dafür verantwortlich, dass die Consulting- und Managed Services von FireEye ihre Ziele erreichen. Bevor er durch die Übernahme im Jahr 2014 zu FireEye kam, war Kutscher bei Mandiant als Vice President für die internationalen Beratungsteams verantwortlich. Er bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung im Bereich Informationssicherheit mit und ist bestens mit den verschiedenen Bereichen der Sicherheitsberatung vertraut, darunter Incident-Response-Services, proaktives und strategisches Management sowie Anwendungs- und Netzwerksicherheit.

Vor seinem Einstieg bei Mandiant trug Jurgen Kutscher als Managing Director bei Verizon Business die Verantwortung für die Servicebereitstellung im Bedrohungs- und Schwachstellenmanagement. Davor war er maßgeblich an der Planung und Bereitstellung der Managed-Security-Lösungen von Cybertrust beteiligt, bis das Unternehmen von Verizon Business übernommen wurde.

Jurgen Kutscher besitzt einen Master in Software Engineering und einen Bachelor in Informatik der Vrije Universiteit Brüssel (VUB).

Jurgen Kutscher