John Watters

Executive Vice President und Chief Corporate Strategy Officer

John Watters ist seit Januar 2017 Executive Vice President und Chief Corporate Strategy Officer. Er leitet eine global agierende Abteilung, die Services von Mandiant, FireEye iSIGHT Intelligence und FireEye as a Service kombiniert. Watters kam im Januar 2016 zu FireEye, als das von ihm im Jahr 2006 gegründete Unternehmen iSIGHT Partners von FireEye übernommen wurde. Unter seiner Führung baute iSIGHT Partners ein weltweites Netzwerk von Experten für Bedrohungsdaten auf, das heute bei FireEye maßgeblich an der Erfassung, Auswertung und Verbreitung von Bedrohungsdaten beteiligt ist. Vor der Gründung von iSIGHT Partners war Watters Vorstand und Chief Executive Officer von iDEFENSE, einem Unternehmen für sicherheitsrelevante Daten und Informationen, das er im Jahr 2005 an VeriSign verkaufte.

Watters besitzt einen Abschluss der Santa Clara University und studierte an der London School of Economics.

John Watters