Dave Baumgartner

Executive Vice President und Chief Information Officer

Dave Baumgartner arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Branche und hatte bereits verschiedene Führungspositionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten inne – von der digitalen Transformation bis zur Cybersicherheit. Er hat sowohl Erfahrung in der Kundenbetreuung als auch im Produkt- und Servicemanagement. Bei FireEye ist er als Executive Vice President und CIO dafür verantwortlich, dass die Enterprise Technology Services die Anforderungen der internen und externen Kunden erfüllen.

Bevor er zu FireEye wechselte, war Dave Baumgartner Principal bei KPMG LLP, wo er die Cyber Defense Services für den Energiesektor leitete.

Davor war er Vice President of Cyber Security bei Target und gründete dort das erste Cyber Fusion Center mit modernsten Funktionen in den Bereichen Cyber Intelligence, Vorfallserkennung, Incident Response, Red-Team- und Penetrationstests und Cyber Engineering.

Vor seinem Wechsel zu Target leitete der das Professional Services-Team von Mandiant für Kanada, Lateinamerika (LATAM) und die mittleren Bundesstaaten der USA. In dieser Position war er für das Management und die Bereitstellung aller Services verantwortlich und unterstützte nach der Übernahme die Entwicklung einer neuen Strategie für FireEye und Mandiant.

Dave Baumgartner besitzt einen Master of Science in Information Technology von der University of Texas San Antonio und einen Bachelor in Information Management von der University of Minnesota-Crookston.

Dave Baumgartner